Unternehmensberatung & Consulting international

Über uns.

Online-Seminare International

Die REFA International AG ist seit vielen Jahren gefragter Partner, wenn es um Transparenz und Optimierung in Betrieben und Organisationen geht. Gestartet im Verbund mit dem REFA-Fachverband, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1924 zurückreichen, konnten wir in den letzten Jahrzehnten durch unsere konsequente Professionalisierung stetig wachsen und in einer eigenständigen Aktiengesellschaft münden, die auch umfassende Beratungsprojekte und Qualifizierungsprogramme problemlos abwickeln kann – und das weltweit.

Renommierte Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung setzen heute auf das Know-how unserer zertifizierten REFA-Berater und Trainer in Sachen Zeitwirtschaft, Prozessoptimierung und Lean Management. Dabei setzen wir bei unserer Beratung auf ein praxisgerechtes Vorgehen – möglichst wenig Formalitäten, dafür mehr persönlicher und offener Kontakt.

Wir sind da, wo Sie uns brauchen.


Mit eigenen Standorten in der DACH-Region und ausgewählten Kooperationspartnern in mehr als 20 Ländern, sind wir überall dort, wo Sie uns brauchen. So gewährleisten wir eine professionelle und praxisbezogene Analyse am Ort des Geschehens, um präzise und nachhaltige Ergebnisse liefern zu können. Unsere Vor-Ort-Betreuung ist eine wichtige Grundlage für eine wirkungs- und vertrauensvolle Zusammenarbeit ohne Hindernisse. Unsere Berater denken strategisch, bleiben aber nicht bei Analysen und Konzepten stehen. Vielmehr packen sie dort wo nötig auch bei der Umsetzung mit an und bringen ihre Expertise ein – sei es bei punktuellen Verbesserungsaufgaben oder bei komplexen Optimierungsprojekten. Dabei haben sich die von unseren Beratern eingesetzten REFA-Methoden in zahlreichen Projekten, national wie international, erfolgreich bewährt.

REFA International Unternehmensberatung
REFA International Prozessoptimierung

REFA International AG unter den Top 3-Beratungshäusern in Österreich


Die REFA International AG wurde bei einer Umfrage unter rund 1.000 Vertretern der österreichischen Industrie unter die Top 3-Beratungshäuser für Produktionsmanagement gewählt. Unsere weltweit agierende Unternehmensberatung punktete besonders bei den Themen Zeitaufnahme, Prozessoptimierung und Lean Management. Mehr zur Auszeichnung sehen Sie in diesem Video.

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina DirksBettina Dirks
Koordination Consulting
Tel. +49(0)89 42 01 74 71
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!