Unternehmensberatung & Consulting international

REFA Blog.

Online-Seminare International

  • HOME
  • REFA Blog
  • REFA International AG gehört zu den Top 3-Beratungsunternehmen für Produktionsmanagement in Österreich
REFA International AG gehört zu den Top 3-Beratungsunternehmen für Produktionsmanagement in Österreich

Vertreter der österreichischen Industrie haben gewählt

Das österreichische „Industriemagazin“, ein etabliertes Print- und Onlinemagazin der produzierenden Wirtschaft, hat es in seiner Online-Ausgabe vom 13. Juni 2022 veröffentlicht: das Unternehmensberater-Ranking, bei dem die REFA International AG zur drittbesten Unternehmensberatung Österreichs im Bereich Produktionsmanagement gewählt wurde.

Ziel des Magazins war es, die besten Consultants aus Österreich zu ermitteln. Hierfür wurden fünfzehn verschiedene Kategorien bestimmt und anschließend 250 Führungskräfte und weitere 750 leitende Angestellte aus der österreichischen Industrie gebeten, ihre Bewertung zur Qualität verschiedener Unternehmensberatungen abzugeben. Die Ergebnisse der Umfrage unter diesen Entscheidungsträgern hat das Industriemagazin ausgewertet und  auf seiner Internetseite zur Verfügung gestellt.

Hintergrund der Umfrage war unter anderem die Schwierigkeit für Unternehmen, einen geeigneten Consultant zu finden – woher weiß man, wer wirklich gut ist? Das Ranking, das aufgrund der Erfahrungen der Entscheidungsträger ermittelt wurde, kann Unternehmen helfen, den passenden Partner für ihr individuelles Beratungsprojekt zu finden.

Den passenden Partner finden

Der passende Partner zu sein, ist der REFA International AG ein besonderes Anliegen. Ein Unternehmen, das sich externe Beratung wünscht, geht einen großen Schritt und erwartet absolutes Vertrauen in dieser Geschäftsbeziehung. Dies zu gewährleisten, ist für uns selbstverständlich. Unser Beraterteam ist sich bewusst, was Unternehmer preisgeben müssen, wenn sie wirkungsvolle Veränderungen erzielen wollen – und sind sicher, dass es sich lohnt, den professionellen Blick von außen zuzulassen. Häufig werden dabei Potenziale aufgedeckt, die unerkannt in ineffizienten Abläufen feststecken und ohne eine methodische Herangehensweise ungenutzt bleiben würden.

Wichtig bei der Wahl des passenden Beratungsunternehmens ist auch das Fachgebiet. Die Berater der REFA International AG nutzen die seit Jahrzehnten bewährten REFA-Methoden für beispielsweise Zeitaufnahmen oder Potenzialanalysen – die REFA-Klassiker. Zudem sind sie Experten im Bereich Lean Management und wissen, wie durch Verschlankung der Unternehmensabläufe effizienter gewirtschaftet werden kann. Besonders für Global Player, die dem raschen Wandel und harten Wettbewerb weltweit ausgesetzt sind, sind Standards von hoher Bedeutung, um weniger krisenanfällig zu sein. Im Bericht des Industriemagazins wurde deutlich, dass Unternehmer durch die aktuelle Lage vermutlich wirtschaftliche Folgen tragen müssen – dann kann eine Unternehmensberatung sinnvoll sein, um wieder auf den Erfolgskurs zu gelangen.

REFA-Beratung in Österreich und weltweit

Die REFA International AG berät Unternehmen nicht nur in Österreich, sondern ist auch in der gesamten DACH-Region vertreten und weltweit aktiv. Mit eigenen Beratungshäusern oder Kooperationspartnern in mehr als 25 Ländern ist sie sowohl für nationale als auch internationale Unternehmen direkt vor Ort und ermöglicht eine professionelle und praxisbezogene Analyse am Ort des Geschehens, um präzise und nachhaltige Ergebnisse liefern zu können. Mit der Vor-Ort-Betreuung wird die Nähe zum Kunden gewährleistet – eine wichtige Grundlage für eine wirkungs- und vertrauensvolle Zusammenarbeit ohne Hindernisse.

Ob es sich um ein Beratungsprojekt in der Dienstleistungsbranche oder in der Industrie handelt – die Consultants der REFA International AG sprechen Ihre Sprache und zeigen mit Expertise, wie mit innovativen Lösungen Prozesse dauerhaft optimiert werden können. Das reicht von der Top-Management-Beratung bis hin zur Optimierung einzelner Arbeitsschritte im operativen Geschäft. Unsere Schwerpunkte liegen dabei in folgenden Bereichen: Prozessanalyse und -optimierung, Lean Management, Zeitaufnahmen, Logistik- und Lageroptimierung, Fabrikplanung und Qualitätsmanagement. 

Weitere Informationen über unsere Beratung in Österreich und weltweit, sowie Beratungsbeispiele, finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina DirksBettina Dirks
Koordination Consulting
Tel. +49(0)89 42 01 74 71
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!