Unternehmensberatung & Consulting international

REFA Blog.

Online-Seminare International

  • HOME
  • REFA Blog
  • Inhouse-Training Planung und Steuerung bei Dräxlmaier in Mazedonien
Inhouse-Training Planung und Steuerung bei Dräxlmaier in Mazedonien

Nach einer gelungenen „Auftaktveranstaltung“ durfte die REFA International AG nun zum zweiten Mal in diesem Jahr bei Dräxlmaier in Kavadarci, Mazedonien, ein REFA-Seminar zum Thema Planung und Steuerung durchführen. Die Teilnehmer kamen aus dem mittleren Management der Abteilungen Planung, Industrial Engineering und Arbeitsvorbereitung.

Vermittelt wurden Kenntnisse zur optimalen Einsatzplanung der im Unternehmen verfügbaren Ressourcen an Personal, Material und Betriebsmitteln. Alle Beispiele und Übungen wurden rechnerunterstützt bearbeitet. Zum Abschluss des Seminars mussten die Teilnehmer für ein Beispielunternehmen aus vorgegebenen Daten die komplette Material- und Kapazitätswirtschaft planen und kalkulieren. Im Rahmen dieses Planbeispiels trainierten die Seminarteilnehmer die vorher vermittelten Methoden in der Anwendung. Das Feedback am Ende der Veranstaltung war durchweg positiv. Neben der Kompetenz des Trainers wurden der hohe Praxisbezug sowie die effiziente Rechnerunterstützung während des Seminars lobenswert hervorgehoben.

Sie möchten mehr über unsere Industrieberatung in Mazedonien erfahren? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina DirksBettina Dirks
Koordination Consulting
Tel. +49(0)89 42 01 74 71
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!