Unternehmensberatung & Consulting international

REFA Blog.

Online-Seminare International

  • HOME
  • REFA Blog
  • Noch mehr REFA-Grundausbildung bei EPCOS/TDK in Österreich
Noch mehr REFA-Grundausbildung bei EPCOS/TDK in Österreich

EPCOS/TDK beauftragte die REFA International mit einem weltweiten Ausbildungsprogramm zur einheitlichen Wissensvermittlung der Beschäftigten über Ländergrenzen hinweg. So wurde nun auch im April und Mai 2016 bei EPCOS/TDK in Deutschlandsberg, Österreich, eine weitere REFA-Grundausbildung durchgeführt.

Die 15 Teilnehmer in Deutschlandsberg kamen aus verschiedenen Abteilungen wie z. B. Produktion, Logistik, Qualitätswesen, Fertigungsentwicklung und Prozesstechnologie. Neben der theoretischen Grundlagenvermittlung lag der Schwerpunkt wieder im Training vor Ort direkt in der Produktion. Dabei wurden die Methoden und vor allem die systematische Vorgehensweise zur Analyse von Arbeitsplätzen trainiert. Höhepunkt der Ausbildung war das Methodentraining. Hierfür wurden drei Gruppen à fünf Teilnehmer gebildet. Jede Gruppe bekam einen Arbeitsplatz zugewiesen und hatte drei Tage Zeit, diesen Arbeitsplatz nach acht vorgegebenen Aufgabenstellungen zu analysieren und neu zu gestalten. Zum Abschluss gab es von jeder Gruppe eine Präsentation des Ist- und des Sollzustandes. Alle Beteiligten waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Sie möchten mehr über unsere Industrieberatung in Österreich erfahren? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina DirksBettina Dirks
Koordination Consulting
Tel. +49(0)89 42 01 74 71
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!