Unternehmensberatung & Consulting International

Blog.

  • HOME
  • Blog
  • REFA-Training zur Produktivitätsverbesserung in Rumänien und Ungarn
REFA-Training zur Produktivitätsverbesserung in Rumänien und Ungarn

Im Herbst 2019 veranstaltete REFA International eine große Inhouse-Schulung bei Flex Automotive in Rumänien (Timisoara) und Ungarn (Zalaegerzseg). Die 26 Teilnehmer kamen neben den ansässigen Standorten auch aus weiteren Werken des global agierenden Automobilzulieferers. So fanden sich Mitarbeiter aus dem gesamten EMEA-Raum (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) zur Schulung ein. Der erste Teil der Ausbildung wurde im Oktober in Timisoara durchgeführt. Dort wurde methodisches Know-how vermittelt und punktuell durch praktische Übungen in der Produktion trainiert. 

Für die Praxiswoche im November wurde die Gruppe geteilt: Die eine Gruppe setzte das Training in Timisoara fort, die zweite Gruppe in Zalaegerzseg. An beiden Standorten wurden kleine Teams gebildet, die in verschiedenen Arbeitssystemen die Verbesserungspotenziale erarbeiteten. Die Teamergebnisse wurden schließlich dem Management vor Ort präsentiert. Vom Seminarablauf und den erzielten Ergebnissen zeigten sich Teilnehmer und Management gleichermaßen begeistert.

Sie möchten mehr über unsere Industrieberatung in Rumänien erfahren? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

 

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina DirksBettina Dirks
Koordination Consulting
Tel. +49(0)89 42 01 74 71
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Contact Office Switzerland
EN - FR - IT - ES
Tel. +41(0)44 500 2328
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!